Regula Mühlemann Profile Photo

Regula Mühlemann

Swiss soprano Regula Mühlemann was raised in Lucerne where she studied at the Conservatory of Lucerne with Prof. Barbara Locher. She records exclusively for Sony Classical. Her debut recording “Mozart Arias” was released in October 2016, her second album “Cleopatra” in September 2017.

Latest News:

  • 12.02.2017 - Luzerner Zeitung: “Die Sängerin und das Kammerorchester Basel verzauberten das Publikum mit Mozart-Gesang vom Feinsten”

  • "Dieses Wochenende stand das Programm im Konzertsaal des KKL ganz im Zeichen von Wolfgang Amadeus Mozart. Dreimal war «Amadeus – Live» angesagt: Das 21st Century Symphony Orchestra spielte unter der Leitung von Ludwig Wicki die Musik zum Film «Amadeus» von Milos Forman; ein Kultfilm aus dem Jahr 1984, der ein damals neues, irritierend-clowneskes Bild von Mozart zeichnete. Gestern Abend dann gab es zum krönenden Abschluss eine Mozart-Gala mit Regula Mühlemann.

    Die Sopranistin aus Adligenswil trat mit dem Kammerorchester Basel an, mit dem sie auch ihre (zu Recht) hoch gepriesene Mozart-Arien-CD vergangenes Jahr eingespielt hatte. Um es vorwegzunehmen: Die Sängerin überzeugte live ebenso wie auf CD. Sie hatte sich ein schwieriges Programm mit sechs Arien von ganz unterschiedlichem Duktus zusammengestellt."

    For the full article, click here

    « return